Firmenprofil
Einstieg-NEU-Buch
AutoCAD
AutoCAD MAP
Internet-GIS-Daten
AutoCAD CIVIL 3D (versionsfrei)
Infrastructure Design Suite Premium xx
Brücken Modul (C3D - Revit St.)
InfraWoks 2018
ReCap
Revit 2017 "Gelände"
"Geotechnics" (Modul)
Gleis-Gleisbau (Modul)
"River" (Modul)
Raster Design (Modul)
Dokumente zum Download
CIVIL3D 2017 "Neu"
CIVIL3D 2018 "Neu"
BIM
CIVIL 3D 2019 "Neu"
Vehicle Tracking (Schleppk.)
Einzugsgebiete - bis - Sanitary Analysis
Google Earth, MyMAPs, Plex.Earth
komplexes Beispiel
Einzugg., cseTools-Kanalberechnung
Subassembly Composer
Tipps&Tricks "AutoCAD, allgemein"
Tipps&Tricks "MAP"
Tipps&Tricks "CIVIL 3D"
Trainingsangebot, Preis
Referenzen
Kontakt
Impressum
Blog


"InfraWorks 2018" ist ein eigenständiges Programm geworden. Es ist separat zu erwerben.

Die herausragende Funktion ist für mich der Download von 3D Daten weltweit. Zu beachten ist, dass die 3D-Daten in Deutschland in einem Raster zu Verfügung gestellt werden (30m, Version 2108).
Eventuell könnten neuere Versionen andere Raser bieten, weil Amerika bereits im Raster von 10m verfügbar ist (Autodesk).
Die zuvor von mir für die Version 2014 beschriebene Funktionalität bleibt bestehen. Das Laden eigener Daten, auch 3D-Daten steht weiterhin zur Verfügung.

Animation "Berzdorfer See"


BSee.mp4

Beschreibung der Neuerungen, besonderen Merkmale "Version 2018" (Domsch Gert)


InfraWorks2018.pdf

In der nachfolgenden Beschreibung versuche ich nicht nur das Programm InfraWorks zu erläutern, mir geht es mehr darum, die Software einzuordnen. Ein Projekt wird in Deutschland immer noch in mehreren Leistungsphasen umgesetzt. InfraWorks ist für den Entwurf einzusetzen. Ich denke hier ist das Programm einzuordnen. Zusätzlich besitzt es die Schnittstellen, um mit dem Entwurf direkt in die Ausführung zu gehen.


InfWok2018-2.pdf
 

Als Bestandteil der Beschreibung erstellte Animationen.
Hinweis:
Um für einen Download die Datenmenge gering zu halten, wurde eine sehr geringe Auflösung gewählt.


Abfahrt1.mp4


Abfahrt2.mp4