Firmenprofil
Einstieg-NEU-Buch
AutoCAD
AutoCAD MAP
Internet-GIS-Daten
AutoCAD CIVIL 3D (versionsfrei)
Infrastructure Design Suite Premium xx
Dokumente zum Download
CIVIL3D 2017 "Neu"
CIVIL3D 2018 "Neu"
BIM
CIVIL 3D 2019 "Neu"
Vehicle Tracking (Schleppk.)
Einzugsgebiete - bis - Sanitary Analysis
Google Earth, MyMAPs, Plex.Earth
komplexes Beispiel
Einzugg., cseTools-Kanalberechnung
Subassembly Composer
Tipps&Tricks "AutoCAD, allgemein"
Tipps&Tricks "MAP"
Tipps&Tricks "CIVIL 3D"
Trainingsangebot, Preis
Referenzen
Kontakt
Impressum
Blog


Das jeweilige "Country KIT" (Versionsabhängig) empfehle ich bei Autodesk dierekt zu beziehen. Als Option ist hier ein LINK angegeben.
Zu suchen wäre unter "knowledge.autodesk.com"!

https://knowledge.autodesk.com/search?search=Country%20KIT&sort=score&page=1


Möglich ist, dass es noch kleinere Änderungen am Country KIT 2019 gibt.
So ist garantiert, dass Sie immer die aktuelle Version beziehen!

Das Country Kit 2019 hat diesmal nicht nur Stile, die die Anpassung des Civil 3D auf Standards und Normen in Deutschland beinhalten. Diesmal gibt es auch zwei ergänzende Funktionen (Schachtwinkelausgabe und Querneigungsbeschriftung). Die Stilanpassungen (Stile der Vorgängerversionen und neue - der Version 2019) werden in den PDF-Dateien von Autodesk ausreichend beschrieben (Bestandteil des Downloads). Meine Beschreibung behandelt ausschließlich die Schachtwinkelausgabe und die Querneigungsbeschriftung. Ich versuche die Besonderheiten und das, warum gibt es so etwas, zu erläutern.


2019_CK_C3D.pdf

Bereits mit der Version 2018 gibt es den "Sraßenerneuerugs-3D-Profilkörper". Erst jetzt mit der Version 2019 habe ich die Zeit gefunden, mich damit etwas näher zu beschäftigen.Leider noch nicht in Verbindung mit dem deutschen "Country Kit".


2019Straßenerneuerung.pdf

Civil 3D besitzt auch MAP Funktionen (Arbeitsbereich "Planung und Analyse"). Damit stehen die neuen MAP-Funktionen der Version 2019 auch Civil 3D Nutzern zur Verfügung.


2019_MAP_NEU.pdf

Neu im AutoCAD 2019 gibt es die Funktion "DWG Vergleichen". Warum beschäftige ich mich hier damit? Die Civil 3D-Konstruktionen sind "AECC-Objekte" (kein AutoCAD) Es stellt sich die Frage, ist die Funktion "DWG-Vergleichen auch uneingeschränkt im Civil 3D anwendbar?


2019_AutoCAD_NEU.pdf