Firmenprofil
Autodesk University Germany 2018
Einstieg-NEU-Buch
AutoCAD
AutoCAD MAP
Internet-GIS-Daten
AutoCAD CIVIL 3D (versionsfrei)
Infrastructure Design Suite Premium xx
Dokumente zum Download
CIVIL3D 2017 "Neu"
CIVIL3D 2018 "Neu"
BIM
CIVIL 3D 2019 "Neu"
Vehicle Tracking (Schleppk.)
Einzugsgebiete - bis - Sanitary Analysis
Google Earth, MyMAPs, Plex.Earth
komplexes Beispiel
Einzugg., cseTools-Kanalberechnung
Subassembly Composer
Tipps&Tricks "AutoCAD, allgemein"
Tipps&Tricks "MAP"
Tipps&Tricks "CIVIL 3D"
Trainingsangebot, Preis
Referenzen
Kontakt
Impressum
Blog


Im Oktober war ich Teilnehmer der Autodesk University Germany 2018 in Darmstadt. Zum Thema IPE bin ich ein Stück weiter gekommen. Das Ganze muss ich jetzt noch aufarbeiten.

 

Insgesamt gab es aus meiner ganz persönlichen Sicht zu wenig zum Thema Civil 3D. Aus diesem Grund sollte ich selbst vielleicht im nächsten Jahr zu bestimmten Themen sprechen?

Themen, die ich beabsichtige vorzustellen:

1. Civil 3D Arbeitsweisen, Besonderheiten im Entwurf, Weiterentwicklung bis zur Ausführungsplanung

  • Projekt-Entwicklung im Entwurf, einfache Vermessungs-Daten, vereinfachte Lage-Information, einfacher Straßenquerschnitt. Schrittweises Ersetzen der Basis-Daten durch Details, Übergang zur Ausführung, Austausch der Vermessung, Details in der Lage-Informationen, Details im Querschnitt, zu jeder Projektphase parallele Mengenermittlung

2.  Glasfaster-Kabel Entwurf (Leitungsplanung), Trassenfindung im Googlearth, Detailplanung Civil 3D, Datenübergabe

  • Import von KML-Daten, Konvertierung von Koordinatensystemen, optionale Verwendung von 3D-Daten, Leitungsplanung im Civil 3D

Eventuell hat der Leser selbst ein Wunsch-Thema? Jeder Leser kann Themen vorschlagen (Block) bzw. mir eine Mail mit einem Wunschthema schicken.