Autodesk entwickelt CIVIL 3D konsequent weiter. Die Version 2013 baut auf die Vorgänger auf und wird mit den neuen Funktionen ein noch umfangreicheres Tiefbau-Werkzeug. Datenimport, Konstruktion, Datenexport und Visualisierung werden zu einer immer besser zusammen passenden Einheit.
ensprechende Hardware vorausgesetzt
untere Grenze (meine Enschätzung) 64-bit, 8GB RAM
Achtung:
Autodesk CIVIL 3D ist in erster Linie ein internatonales Produnkt! Bei der Verwendung in Deutschland und für Deutschand (Sie können auch mit englischen Einstellungen für den internationalen Markt arbeiten!) ist auf die "Deutschland"-Kofiguration zu achten und diese auszuwählen.
Nur mit dieser Einstellung steht die .." 2013 Deutschland"..dwt (Vorlage) zur Verfügung (erst diese enthält für Deutschland typische Stile und Beschriftungen).
Nur mit dieser Einstellung werden die entsprechenden DIN-Tabelen, -Blöcke (Objekte), -Berechnungsvorschriften usw. im Pfad "ProgramData" abgelegt.
Hinweis: Alle nachfolgenden Videos sind von Autodesk auf der Grundlage einer amerikanischen Vorlage erstellt. Viele Darstellungen entsprechen damit nicht unbedingt deutschen Vorstellungen. Es stehen mit der Verwendung der "AutoCAD CIVIL 3D 2013 Deutschland.dwt" deutsche Stile zur Verfügeng und können wie in den Videos gezeigt ausgewählt werden. Der Ablauf ist der Gleiche die Darstellung jedoch dann Norm gerecht.